Pflege und Reparaturen

Was kann ich zur Pflege meiner Produkte tun?

Wir legen größtes Augenmerk auf die Qualität unserer Produkte! Um Ihnen eine große Vielfalt an Farben und Inhalten präsentieren zu können, benutzen wir unterschiedlichste Techniken des Goldschmiedens. Damit Sie auch lange Freude mit Ihrem Schmuckstück haben, empfehlen wir Ihnen, unsere Pflegeinformationen zu lesen und zu beachten.

  • Nehmen Sie Ihren Schmuck ab, bevor Sie sich die Hände waschen, sich parfümieren oder eincremen. Die Partikel dieser Kosmetika, die sich nicht durch kurzes Abwaschen beseitigen lassen, können sich an schwer zugänglichen Stellen ablagern und sich zu einem korrosiven Gemisch verbinden, das langfristig zu einer vorzeitigen Abnutzung des Metalls führen kann.
  • Dies gilt ebenso für die Verwendung von Reinigungsmittel im Haushalt.
  • Vermeiden Sie ebenso den Kontakt mit Salzwasser. Dieses kann sowohl Edelsteine wie auch Edelmetalle angreifen und dadurch nachhaltig schädigen.
  • Vermeiden Sie Stöße und Kratzer.
  • Bewahren Sie Ihren Schmuck immer einzeln in den Originalboxen auf. Lagern Sie Ketten geschlossen und flach liegend.
  • Bei Stücken mit Feueremaille ist besondere Vorsicht geboten, da es sich bei Feueremaille um aufgeschmolzenes Glas handelt, welches durch eine unsachgemäße Behandlung abplatzen kann.
  • Goldplattierungen können sich mit der Zeit, je nach Beanspruchung, abnutzen. Dies ist ein natürlicher Prozess, der jedoch durch sachgemäße Behandlung (siehe oben) vermieden werden kann.
Wie kann ich einen Artikel reparieren lassen?

Jedes Schmuckstück weist mit der Zeit Tragespuren auf. Dies ist normal und wir finden es schön, wenn ein Schmuckstück vom Leben berichtet und im Laufe der Zeit eine eigene Patina entwickelt. Dennoch bieten wir auch die Restaurierung und Reparatur Ihrer Schmuckstücke an. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an:

Jonathan Johnson
Poolstraße 11 | 20355 Hamburg
Tel +40 40 4016 3113
info@jonathanjohnson.de

Bitte fügen Sie Ihrem Artikel eine detaillierte Reparaturanfrage, Ihre Kontaktdaten und den Original-Kaufbeleg bei. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie den Artikel sicher verpacken und per versichertem Versand verschicken. Bitte geben Sie uns eine Wochen für eine Reparatureinschätzung Zeit. Sobald wir unsere Einschätzung abgeschlossen haben, werden wir Ihnen detaillierte Reparaturinformationen und einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zukommen lassen.

Nach Produkten Suchen
Suchergebnisse