Klorolle Halskette

89
inkl. MwSt.
Gold-plattiertes SterlingsilberGold-plattiertes Sterlingsilber
45
50
55

Liebe Freunde,
wir wollen Euch heute die Klorollen Kette Deluxe vorstellen. Die kleine Rolle ist aus Silber gefertigt und goldplattiert. Alle Komponenten bestehen zu 100% aus recyceltem Material und sind in unserer Manufaktur in Hamburg entstanden.

Logbuch Eintrag, Sternzeit 2305.

Ich sitze am Fenster und sehe hinaus auf die Felder. Draußen bauen sie große Berge Klopapier auf. Wie jedes Jahr werden zum Corona Fest große Haufen Toilettenpapier verbrannt und alle Bewohner kommen zusammen und werfen Rollen in die Feuer. So beginnen die Feierlichkeiten. Überall auf der Welt feiern die Menschen den Corona Monat. Einen Monat steht dann alles still.

Ich blicke auf meine Hand, die einen Anhänger hält, den mein Ur-, ur-, ur- whatever Großvater zur Zeit der weltweiten Pandemie gefertigt hatte. Ein einfacher Anhänger, aus Silber, der wohl mal goldplattiert war, jedoch ist die Goldplattierung im Laufe der Jahrhunderte verblasst.

Was muss das für eine Zeit gewesen sein, damals, im Jahr 2020? Von heute auf morgen ist alles zum Stillstand gekommen. Anfangs nur bei Wenigen, doch die Auswirkungen haben letzten Endes alle Menschen betroffen. Man hatte große Angst, es würde wieder zu einem Weltkrieg kommen. Millionen waren arbeitslos. Ohne Hoffnung. Der Nährboden für Demagogen war bereitet wie nie zuvor. Die Spannungen wuchsen von Tag zu Tag. Die, die noch etwas hatten, lebten zunächst einfach weiter wie zuvor. Doch langsam wurde auch ihnen klar, was sollten sie mit einer Welt anfangen, ohne kleine Geschäfte, ohne kleine Bars, ohne Querdenker, ohne Künstler, ohne Hoffnung?

Der Unmut derer, die ohne Schuld alles verloren hatten, wuchs von Tag zu Tag. Selbst mit staatlicher Hilfe konnte die unfassbare, kulturelle Lücke die entstanden war, nicht aufgefangen werden. Weltweit sprossen rechte Ideologien und Hassprediger wie Pilze aus dem Boden. Und kurz bevor es zum alles vernichtenden Krieg zwischen Arm und Reich kommen konnte, geschah überall ein Umdenken.

Alle Grenzen wurden geöffnet, alle Vermögen wurden geteilt, allen Schwachen wurde geholfen und es ging nicht mehr darum der Beste zu sein – es ging darum die Erde zu retten und in Frieden zusammen zu leben. Alle Arbeiten, Energieversorgung, Lebensmittel, Konzerte, Bars, Waren, Kunst, Reisen – einfach alles wurde für jeden zugänglich gemacht.

Fragen sie mich nicht wie das gehen konnte, aber Geld wurde abgeschafft. Es spielte einfach keine Rolle mehr. Alle Schulden wurden erlassen, Schulen wurden gebaut, alles wurde geteilt. Arm und Reich spielen im Jahr 2305 keine Rolle mehr, Stars sind überflüssig geworden, denn jeder ist ein Star, der anderen hilft. Wir leben in einer Solidargemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dass alle Menschen endlich gleich sind. Es gibt keine Grenzen mehr, keinen Besitz, keine Arbeit – wir tun alles für alle.

So sitze ich also hier, halte die Klorolle in meiner Hand, fest umschlossen, nehme einen tiefen Schluck aus meinem Glas und gehe freudig zu den anderen auf die Strasse. Wir lachen, trinken, tanzen, und lieben.

Ich wache auf und die Morgensonne scheint durch mein Fenster. Alles ruhig. Ich habe geträumt. Ich klappe meinen Laptop auf und sehe nach den neusten Nachrichten, die Zahl der Infizierten geht nach Wochen endlich etwas zurück. Hoffnung macht sich breit. Die Sonne geht auf und mein Nachbar gegenüber winkt mir aus seiner Isolation zu. Ich winke zurück.

Ausführungen
Gold-plattiertes Sterlingsilber
Kettenlänge
45cm, 50cm, 55cm
Kategorie
Ähnliche Produkte